„Nippes – sein unbekannter Osten“

Wann:
26. August 2018 um 15:00
2018-08-26T15:00:00+02:00
2018-08-26T15:15:00+02:00
Wo:
Nippes
Blücherstraße 15 - 17
50733 Köln
Preis:
9,00 € / Ermäßigt: 7,00 €
Kontakt:
Archiv für Stadtteilgeschichte Köln-Nippes e.V.

Stadtteilführung: Nippes ist östlich der Neusser Straße vor allem geprägt durch die ehemaligen Clouth-Werke an der Niehler Straße und das „Afrika-Viertel“. Sehenswert sind auch der Leipziger Platz mit dem Leonardo-da-Vinci-Gymnasium sowie ausgedehnte Grünanlagen. Pit Hoff und Harald Niemann präsentieren die interessantesten Aspekte dieses Nippeser Viertels.

Start: Leipziger Platz, Haupteingang Gymnasium

Daniela

Daniela

"Die Frau hinter Veedelsliebe." Ich wohne seit Oktober 2016 in Nippes und habe das Veedel vom ersten Moment an geliebt. Nun möchte ich diese Liebe an meine Leser weitergeben. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Erkunden.

LEAVE A COMMENT