„Loß mer jet durch Neppes jon“

Wann:
7. Oktober 2018 um 15:00
2018-10-07T15:00:00+02:00
2018-10-07T15:15:00+02:00
Wo:
Nippes
Neusser Str. 295
50733 Köln
Preis:
9,00 € / Ermäßigt: 7,00 €
Kontakt:
Archiv für Stadtteilgeschichte Köln-Nippes e.V.

Stadtteilführung: Von den Nippeser Kappesbauern sind kaum noch Spuren vorhanden. Das 19. Jahrhundert verwandelte das Dorf in einen Industrie-, Gewerbe- und Wohnort, der mit seinem Wachstum die kommunale Eigenständigkeit verlor. Der Weg vermittelt ein Stück Siedlungsgeschichte und zeigt historische und aktuelle Probleme von Nippes auf.

Start: U-Bahn-Haltestelle Florastraße; vor „Em golde Kappes“

Daniela

Daniela

"Die Frau hinter Veedelsliebe." Ich wohne seit Oktober 2016 in Nippes und habe das Veedel vom ersten Moment an geliebt. Nun möchte ich diese Liebe an meine Leser weitergeben. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Erkunden.

LEAVE A COMMENT