Veedel Tour durch Nippes mit Freewalk Cologne

Wann:
19. September 2018 um 19:30 – 21:30
2018-09-19T19:30:00+02:00
2018-09-19T21:30:00+02:00
Wo:
vor "Em Golde Kappes"
Neusserstraße 295
50733 Köln
Preis:
9,50 €
Kontakt:
Freewalk Cologne
+49 151 414 055 33

Nippes gehörte nicht immer zu Köln und war früher für seine Brauhäuser beliebt, die das in Köln verbotene untergärige Bier, also Pils, ausschenkten. Macht es wie die alten Kölner und schleicht euch mit uns über die Grenze in die ehemalige Pilshochburg. Vorbei geht es am Em Golde Kappes, über die Einkaufstraße zum Schillplatz – wo tagsüber gestillt und abends gechillt wird – bis hin zum Altenberger Hof, einem bekannten Restaurant mit historischer Vergangenheit.

Die Stadtführung kostet 9,50€ pro Person. Die Teilnahme ist nur mit Ticket möglich!

Wann: 19:30 Uhr

Startpunkt: Neusserstraße 295, vor „Em Golde Kappes“

Dauer: 2 Stunden

Sprache: Deutsch

Die Tour endet am Schillplatz.

Daniela

Daniela

"Die Frau hinter Veedelsliebe." Ich wohne seit Oktober 2016 in Nippes und habe das Veedel vom ersten Moment an geliebt. Nun möchte ich diese Liebe an meine Leser weitergeben. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Erkunden.

LEAVE A COMMENT