Karneval in Nippes 2018 - Veedelsliebe

11.11. in Nippes 2018 – Elfter im Elften im Veedel

Am Sonntag ist es endlich wieder soweit! 11.11. in Nippes 2018 – Die jecke Zeit naht! Wir  starten in die neue Karnevalssession, die unter dem Motto steht: „Uns Sproch es Heimat“. Ich gebe euch einen Überblick darüber wo in Nippes gefeiert wird.


Nippes ist zuallererst mal Köln und Köln ist Karneval. Natürlich ist daher am 11.11. in Nippes auch wieder allerhand los. Ich gebe euch mit diesem Beitrag einen kleinen Überblick darüber, wo ihr am Sonntag den Einstieg in die schönste kölsche Jahreszeit feiern könnt.

Übersicht: Hier wird in Nippes am 11.11.2018 Karneval gefeiert

Vorab noch folgende Info: Gerne nehme ich nach Hinweis noch weitere Veranstaltungen und Lokalitäten hier auf. Infos dazu findet ihr ganz am Ende des Beitrags.

Nun geht es aber wirklich los mit den Infos. Wo ist nun was los am 11.11. in Nippes? Hier kommt die Liste:


Bereits am 10.11.: Grosse Feier zum Elften im Elften der Neppeser Naaksühle

Schon einen Tag vor dem 11.11. findet am Samstag Abend die große Feier zum Elften im Elften der Neppeser Naaksühle statt. Großes Musikprogramm u.a. mit Brings, Klüngelköpp, Paveier, Marita Köllner, Räuber, Miljö u.v.m. – Ob es noch Karten dafür gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich vermute, dass man dafür schon etwas spät dran wäre.

Wo? Festzelt im Nippeser Tälchen
Wann? Einlass ab 16 Uhr / Beginn ab 18 Uhr

Weitere Informationen zur Grossen Feier zum Elften im Elften der Neppeser Naaksühle


Sessionsauftakt der KKG Nippeser Bürgerwehr 1903 e.V. 

Unsere Nippeser Appelsinefunke starten natürlich ebenfalls am 11.11. in den Karneval. Der Sessionsauftakt startet am Eigelstein, u.a. mit: Die Filue, Boore, Kölsche Adler, Rabaue, Domstürmer und dem designierten Kölner Dreigestirn (Programmänderungen Vorbehalten). Anschließend findet ein Fackelzug zum Stammlokal „Em Golde Kappes“ in Nippes statt.

Wann? ab 17:11 Uhr
Wo? Eigelsteintorburg, 50668 Köln & Em Golde Kappes, Neusser Str. 295

Weitere Informationen zum Sessionsauftakt der Nippeser Bürgerwehr


WilhelmsJeck im Willie Tanner

Im Willie Tanner wird wieder Karneval gefeiert. Nachdem sich das Willie Tanner über Karneval Anfang des Jahres bereits als WilhelmsJeck einen Namen gemacht hatte, geht das jecke Treiben am Wilhelmplatz auch diese Session weiter. Unter dem Motto „Kölsch singe, drinke, levve“, wird mit Live-Musik von „De Prominenz“ gefeiert.

Wo? Willie Tanner, Wilhelmstr. 61
Wann? Ab 11:11 Uhr

Weitere Informationen zum 11.11. im Willie Tanner mit „WilhelmsJeck“


11.11. im Eigenheim

Auch im Eigenheim kann am Sonntag wieder gefeiert werden. Viele Infos habe ich dazu leider nicht gefunden, aber Kölsche Musik, lecker Kölsch und Spaß gibt es dort sicher, wie bereits in den Jahren zuvor.

Wo? Eigenheim, Nordstr. 2 / Neusserstr. 346
Wann? 16 bis 23 Uhr

Weitere Informationen zu Karneval im Eigenheim


11. 11. im Gasthaus im ¼: 

Auch im Gasthaus im Viertel ist am Sonntag was los: Karnevalsparty mit den DJs Stefan & Frank. Dazu lecker Kölsch und schunkele – da lacht das kölsche Herz.

Wo? Gasthaus im Viertel, Holbeinstr. 35
Wann? Ab 16 Uhr

Weitere Informationen zum 11.11. im Gasthaus im 1/4


11.11. im Flora 6

Auch im Flora 6 freut man sich schon auf die neue Session. Hier wird einem 100% kölsche Musik bis zum Morgengrauen versprochen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Bisher wurde das immer eingehalten. Macht Spaß!

Wo? Flora 6, Florastr. 6
Wann? Ab 11:11 Uhr

Weitere Informationen zum 11.11. im Flora 6


Karnevalistisches Frühshoppen im Osters Rudi

Auch im Osters Rudi wird die Karnevalssession entsprechend eröffnet. Zusammen mit der KG Kallendresser gibt es ein karnevalistisches Frühschoppen mit Livemusik und Kinderschminken. Der Eintritt kostet 10€, für Kinder ist der Eintritt kostenlos.

Wo? Osters Rudi, Hartwichstr. 26 – 28
Wann? Einlass ab 10 Uhr

Weitere Informationen zum 11.11. im Osters Rudi


11.11. im Vintage54

Das Vintage54 ist diese Saison ganz neu im Karnevals-Zirkus mit dabei. Mit guter Musik und leckeren Getränken wird hier am Sonntag gefeiert.

Wo? Vintage54, Kempener Str. 54
Wann? Ab 15 Uhr

Weitere Informationen zum 11.11. im Vintage54


11.11. im Heimathirsch

Auch im Heimathirsch könnt ihr am Sonntag wieder die Puppen tanzen lassen. Zu Kölscher Musik geht es dort ab 17 Uhr wieder hoch her. 

Wo? Heimathirsch, Mauenheimer Str. 4
Wann? Ab 17:00 Uhr


Karneval 11.11. im Kornbrenner

Nach Neueröffnung unter neuer Leitung, wird auch im Kornbrenner dieses Jahr wieder der Einstieg in die neue Session gefeiert. Um 11:11 Uhr geht es los mit DJ Freddy ( MTC ) Zülpicher Straße.

Wo? Zum Kornbrenner, Neusser St. 171
Wann? Ab 11:11 Uhr

Weitere Informationen zum 11.11. im Kornbrenner


Weitere Ideen

Desweiteren würde ich noch vermuten, dass man wieder bei den „üblichen Verdächtigen“ feiern kann. Bei diesen Lokalen habe ich keine Infos dazu gefunden, aber weiß, dass da auch sonst immer gefeiert wurde:

  1. Alt Neppes, Neusser Str. 301
  2. Schill-Eck, Neusser Str. 325a

Alle Angaben ohne Gewähr. Ich weise darauf hin, dass diese Liste nur eine grobe Übersicht über die Veranstaltungen im Veedel gibt, die ich selbst gefunden habe.

Auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Gerne nehme ich nach Hinweis von euch noch weitere Veranstaltungen und Lokalitäten hier auf. Kontaktiert mich dazu einfach per Mail an karneval@veedelsliebe.de oder schreibt mir hier in die Kommentare.


Und nun wieder dreimal vun Hätze:

Kölle Alaaf! Nippes Alaaf! Veedelsliebe Alaaf!

Daniela

Daniela

"Die Frau hinter Veedelsliebe." Ich wohne seit Oktober 2016 in Nippes und habe das Veedel vom ersten Moment an geliebt. Nun möchte ich diese Liebe an meine Leser weitergeben. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Erkunden.

LEAVE A COMMENT