Veedesliebe Nippes Neusser Straße Perfekter Samstag in Nippes

Mein perfekter Samstag in Nippes

Pünktlich zum Wochenende möchte ich euch einen kleinen Einblick in mein Leben in Nippes geben. Oder zumindest in das, was ich als das perfekte Leben und den perfekten Samstag in Nippes sehen würde.

Wie sieht eigentlich dein perfekter Samstag in Nippes aus? Auf diese Frage wird sicher jeder eine andere Antwort geben können. Heute stelle ich euch meine persönliche Vorstellung eines schönen Samstags in Nippes vor. Und ich muss gestehen: Das hat so auch noch nie in Gänze stattgefunden, weil der Alltag einem immer dazwischenfunkt. Aber man kann ja noch träumen …

Der Wilhelmplatz ruft

Wie kann man einen Samstag in Nippes besser starten, als mit einem Besuch auf dem Markt? Der Markt auf dem Wilhelmplatz findet zwar an allen Werktagen statt, aber leider hat man als normaler Arbeitnehmer ja meist nur an einem Samstag Zeit das Angebot dort wirklich zu nutzen. Ich liebe es über den Markt zu schlendern, die Atmosphäre einzusaugen und für das Essen am Wochenende frisches Obst und Gemüse einzukaufen. Manchmal landen auch Fisch und Käse in meinem Jutebeutel.

Zu einem entspannten Besuch auf dem Markt gehört auch ein Besuch des Kaffeekiosk. Vor allem natürlich, wenn es draußen warm ist und die Sonne scheint. Ich genieße das Leben und beobachte das geschäftige Treiben. Trotz all der Betriebsamkeit um mich herum ist das einfach entspannend.

Stöbern, entspannen und genießen

Nach einem Entspannten Vormittag auf dem Markt bringe ich kurz meine Einkäufe nach Hause, bevor ich wieder durch das Veedel schlendere. Die restlichen Einkäufe wollen noch erledigt werden und der Einzelhandel in Nippes lädt zum Schaufensterbummel und zum Stöbern ein.

Nach der Runde durch das Veedel freue ich mich auf einen leckeren Kaffee. Oder im Sommer auf ein leckeres Eis. Auswahl gibt es auf jeden Fall genug in Nippes. Hier gilt eher: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt und damit auch die Chance einem weiteren schönen Café im Veedel einen Besuch abzustatten.

Grüne Oasen im Veedel

Der Lohsepark in Nippes

Der Lohsepark in Nippes

Und wenn ich einmal keine Lust auf Shopping und Geld ausgeben habe? Nippes hat auch einige Parks und Grünflächen zu bieten, wie beispielsweise das Nippeser Tälchen, den Nordpark und den Lohsepark. Ich schnappe mir eine Decke und ein gutes Buch und genieße die Sonne. Im Sommer kann man auch gut mal den Grill einpacken. Ich kann mir sicher sein: Im Sommer bin ich nicht die Einzige, die auf diese Idee kommt. Und wenn ich aktiv werden möchte? Dann schnüre ich einfach meine Laufschuhe und jogge eine Runde durch unser schönes Veedel. Die

Empfehlung zu meinen fünf liebsten Laufstrecken im Veedel habe ich hier auch schon mit euch geteilt.

Brauhaus, Italienisch, Burger oder vielleicht Sushi?

Spätestens um 19 Uhr knurrt mein Magen! Möchte ich nicht selbst kochen, stehe ich vor der großen Aufgabe mir aus der Auswahl der vielen guten Lokale in Nippes das auszusuchen, worauf ich gerade Lust habe. Natürlich gibt es in Nippes typisch Kölsche Küche / Hausmannskost, sowie sehr gute italienische, griechische und türkische Restaurants. Auch leckere Burger, Sushi und noch einiges mehr sind in Nippes zu finden. Für jeden Geschmack ist da sicher das Richtige dabei. Die Frage ist nur: Wonach gelüstet es mich heute?

Leckere Drinks oder ein entspanntes Kölsch?

Schon neigt sich der Samstag so langsam dem Ende und die Frage kommt auf: Wie lasse ich diesen perfekten Tag genauso perfekt ausklingen? Natürlich gibt es auch dafür einige Möglichkeiten in Nippes. Habe ich eher Lust auf ein entspanntes Kölsch? Im Veedel findet ihr zahlreiche Kneipen und Brauhäuser, in denen euch gerne das ein oder andere Kölsch gezapft wird. Freunde von Cocktails und Longdrinks werden in Nippes ebenfalls fündig. Festhalten lässt sich: Wer am Abend Lust hat das ein oder andere Kaltgetränk zu sich zu nehmen wird in Nippes sicher nicht lange suchen müssen. Es gibt vielleicht nicht so eine hohe Dichte an Lokalen, wie in anderen innerstädtischen Veedeln, aber doch eine vielfältige Auswahl. Perfekt für einen Abend mit Freunden und eine gute Zeit.

Neusser Straße an einem Samstag in Nippes

Neusser Straße an einem Samstag in Nippes

Perfekt ist was du draus machst

Sicher gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten um euren perfekten Samstag zu gestalten. Wichtig ist mir nur: In Nippes gibt es zahlreiche Möglichkeiten und für (fast) jeden Geschmack das Richtige.

Ich habe hier vorerst absichtlich keine Restaurants, Kneipen oder andere Lokale explizit genannt. Solltet ihr euch konkrete Empfehlungen wünschen, kann ich das natürlich gerne in extra Beiträgen zu den einzelnen Bereichen nachholen. Schaut dazu doch auch einfach in meine Kategorien „Freizeit + Shopping“ oder „Essen + Trinken“. Dort werde ich nach und nach mehr Läden vorstellen. Schreibt mir gerne in die Kommentare was euch interessiert.

Nun wünsche ich euch erstmal eine gute Zeit und hoffentlich einige perfekte Tage in unserem schönen Veedel.

Daniela

Daniela

"Die Frau hinter Veedelsliebe." Ich wohne seit Oktober 2016 in Nippes und habe das Veedel vom ersten Moment an geliebt. Nun möchte ich diese Liebe an meine Leser weitergeben. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und erkunden.

LEAVE A COMMENT