Der Podcast aus Nippes

Nachdem ich euch bisher mit Bildern und Texten aus Nippes versorgt habe, möchte ich den Veedel ab sofort auch eine Stimme geben.

Veedelsstimmen ist der Podcast aus Köln-Nippes, in dem sich alles um die Menschen aus dem Veedel dreht. Menschen, die hier wohnen und / oder arbeiten. Menschen, die einen Beitrag zum Veedel leisten, oder von denen ich einfach so denke, dass sie dringend vorgestellt werden sollten. Echte Stimmen aus dem Veedel eben.

Aber hört doch einfach selbst:

Übersicht aller Folgen:

Folge 2: Marktschwärmerei Nippes

Was ist so eine Marktschwärmerei eigentlich und wie funktioniert das Ganze? Sonja und Mirko sprechen mit mir darüber, was eine Marktschwärmerei überhaupt ist und wie man dort einkauft. Es geht um regionales und nachhaltiges Einkaufen und Bio-Produkte. Aber natürlich sprechen wir auch über Nippes.

Weitere Informationen und alle Links gibt es hier.

Folge 1: Eure Stimme aus Nippes

Was sind Veedelsstimmen? Wer steckt eigentlich hinter Veedelsliebe und warum? Was soll das eigentlich alles und warum ist Nippes eigentlich so toll? Diese und weiter Fragen beantworte ich euch in meiner ersten Folge von Veedelsstimmen.